Webcam an der Pension Hönel-Hof

Die Pension Hönel-Hof mit ihren zwei Webcams liegt dicht an der Elbe, gegenüber vom Stadtzentrum Bad Schandau. Diese Webcam an der Pension Hönel-Hof ist auf die Ostflanke der Schrammsteine gerichtet. Die Pension befindet sich im Elbtal im Ortsteil Krippen (Bad Schandau). Die schroffen Felsformationen zeigen noch die alten Spuren vom Sandsteinabbau in der Sächsischen Schweiz. Dass die Felsen vor 200 Jahren noch dichter ans Elbufer reichten, ist kaum vorstellbar.

Unterkünfte in der Umgebung Wanderungen in der Umgebung

24-Stunden-Aufnahme

Die sich monumental auftürmenden Schrammsteine laden direkt zum Wandern ein. Aber auch nach einer anstrengenden Wanderung durch die Sächsische Schweiz laden die Restaurants von Bad Schandau oder das Freibecken der Toskana-Therme zu einer Rast ein.


12-Monate-Zeitraffer

Die Webcam liefert seit mehreren Jahren zuverlässige Bilder von den Schrammsteinen. Der Jahreslauf zeigt die Reize aller Jahreszeiten im Wandergebiet Sächsische Schweiz.